Start 2

Start 22018-10-29T12:28:10+01:00

NEWS & AKTUELLES

Sommerferienprogramm ZIDEKA+ 2023

Schlagwörter: , , , , , , , , , |

ZIDEKA+, der Zirkus der Kinder, findet als Sommerferienprogramm der PuR bereits seit 2006 statt. Die Planungen für 2023 sind schon in vollem Gange. Es wird für Hennigsdorfer Kinder zwischen 6 und 14 Jahren insgesamt drei Durchgänge mit jeweils einer Woche Zirkusspaß geben.

Neue Mitarbeiter*innen gesucht: Nachbarschaftstreff und Integrationscoaching in Oranienburg

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , |

Die PuR sucht neue Mitarbeiter*innen für den Nachbarschaftstreff in Lehnitz und das Integrationscoaching der DaZ-Klassen in Oranienburg. Sie haben Interesse? Sprechen Sie uns an!

Weihnachtliches Lichterfest am 16. Dezember in Stolpe-Süd

Schlagwörter: , , , |

Mit dem ersten Frost und Reif ist es bald wieder so weit: Die PuR lädt herzlich ein zum WEIHNACHTLICHEN LICHTERFEST – CHRISTMAS FESTIVAL OF LIGHTS am Freitag, 16.12.2022 um 15 Uhr in den Nachbarschaftstreff in Stolpe-Süd. Für die kleinen Gäste hat sich schon der Weihnachtsmann angekündigt!

PuR-Kleiderkammer: Eingeschränkte Öffnungszeiten bis zum 2. Dezember

Schlagwörter: , , , , |

Aus Krankheitsgründen ist die Kleiderkammer der PuR vom 21. November bis zum 2. Dezember nur mit verkürzten Öffnungszeiten besetzt.

Konfliktlotsen an der Sonnengrundschule ausgebildet

Schlagwörter: , , , , , , , |

Konflikte untereinander konstruktiv bewältigen, das ist für Grundschulkinder manchmal eine große Herausforderung. Die Hennigsdorfer Sonnengrundschule stellt sich diesem Thema schon lange. In den Herbstferien hat die Schulsozialarbeiterin gemeinsam mit der Kollegin aus dem Albert-Schweitzer-Quartier (SIQ) einen Auffrischungskurs für die aktiven Konfliktlotsen durchgeführt.

Daddeln, Gamen, Zocken – Online-Veranstaltung am 29. November 2022

Schlagwörter: , , , , , , , , |

Online-, Handy- und Konsolenspiele üben auf Kinder und Jugendliche einen hohen Reiz aus. Doch wann wird der Spielekonsum kritisch und welche Herausforderung bestehen darüber hinaus? Die Veranstaltung der Fachstelle Konsumkompetenz Oberhavel vermittelt pädagogischen Fachkräften wertvolle Impulse für die eigene suchtpräventive Arbeit. Die Fachstelle ist ein Projekt der PuR gGmbH und wird gefördert vom Fachbereich Jugend Oberhavel.

Nach oben