NEWS & AKTUELLES
Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2025
Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr! Die PuR setzt sich auch 2025 für eine lebenswerte Gesellschaft im Landkreis Oberhavel ein und ist mit vielfältigen sozialen Angeboten für Sie da.
Koordination des H.A.L.T. Aktionsbündnis wechselt zur Stadt Hennigsdorf
Ute Bartels, die langjährige H.A.L.T.-Koordinatorin, ist gestern in den Ruhestand verabschiedet worden. Fast 9 Jahre hat sie die vielfältigen Initiativen des Hennigsdorfer Aktionsbündnis für Lebendige Teilhabe organisiert und in unserer Stadt und in der PuR gGmbH großartige Arbeit geleistet. Wir danken Frau Bartels sehr herzlich und wünschen ihr alles Gute! Die H.A.L.T.-Koordination wird ab dem 1. Januar 2025 von der Stadt Hennigsdorf übernommen.
PuR-Kleiderkammer: Krankheitsbedingt geschlossen
Aufgrund von Krankheit geht die PuR-Kleiderkammer in der Hennigsdorfer Fabrikstraße bereits vom 12. Dezember 2024 bis zum 4. Januar 2025 in eine verfrühte Weihnachtspause. Das betrifft sowohl die Ausgabe von Kleidung an Bedürftige als auch die Annahme von Kleiderspenden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Fachkräfte für die Soziale Arbeit an Schule gesucht
Die PuR gGmbH sucht zwei engagierte Fachkräfte aus dem Bereich Soziale Arbeit für den Einsatz an Schule in Hohen Neuendorf und Hennigsdorf. Das PuR-Team freut sich auf Sie!
Weihnachtsferien mit der MoJa in Hennigsdorf
Das Team der Mobilen Jugendarbeit (MoJa) ist auch in den Weihnachtsferien für Euch da. Welche Angebote das MoJa-Team für Euch vorbereitet hat und wo Ihr es treffen könnt, findet Ihr auf dem aktuellen Ferienplan.
Weihnachtliches Lichterfest am 6. Dezember in Stolpe-Süd
Das traditionelle Lichterfest im Nachbarschaftstreff Stolpe-Süd: Hier wird am 6. Dezember bei weihnachtlicher Musik, Lichterglanz, Gebäck, Kaffee und Tee die vorweihnachtliche Zeit eingeläutet und mit interessierten Nachbarinnen und Nachbarn in gemütlicher Atmosphäre bei netten Gesprächen entschleunigt. Für die kleinen Besucherinnen und Besucher hat sich bereits der Weihnachtmann angekündigt.