Was passiert, wenn sich Düfte ferner Länder mit Geschichten über Herkunft, Tradition und Alltag verbinden? Genau das erleben wir bei unserem interkulturellen Kochprojekt im Quartiersmanagement Hennigsdorf Nord in der Hradeker Straße 11A!
Am 24. Juni von 16 bis 18 Uhr führt uns unsere Reise in die Welt der kurdischen Küche, geprägt von warmen Düften, aromatischen Gewürzen und jahrhundertealten Traditionen. Eine Küche, die Geschichten erzählt und mit jeder Note von Herzlichkeit und Kultur erfüllt ist.
Bei jedem Treffen von „Aromen der Welt“ steht eine andere Kultur im Mittelpunkt. Ein oder zwei Bewohnerinnen oder Bewohner unseres Stadtviertels, die sich mit dieser Kultur verbunden fühlen, schlagen ein einfaches, traditionelles Gericht aus ihrer Heimat vor. Unter ihrer Anleitung – begleitet von einer erfahrenen Projektleitung – bereiten alle Teilnehmenden das Gericht gemeinsam zu.
Während geschnippelt, geknetet und gerührt wird, spielen die Kinder miteinander, und die Erwachsenen haben Zeit zuzuhören, Fragen zu stellen und sich über die Kultur und Geschichte des jeweiligen Landes auszutauschen. Am Ende wird gemeinsam gegessen und das Ergebnis der Teamarbeit genossen.
So begeben wir uns – ohne Hennigsdorf zu verlassen – auf eine echte kulinarische und kulturelle Reise. Wir erleben neue Aromen, teilen persönliche Geschichten und entdecken, wie viel Verbindendes in der Vielfalt steckt.
Die Teilnahme ist kostenlos und das Treffen ist offen für alle. Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um eine vorherige Anmeldung.
Mach mit, probier etwas Neues und komm mit uns auf eine Reise der Sinne – offen, herzlich und voller Geschmack!