Die Tulpen und Luftballons des MoJa-Teams brachten am 8. März viele Frauen in der Hennigsdorfer Innenstadt zum Lächeln. Und doch kamen die Streetworker*innen in etlichen Gesprächen auf ein ernstes Thema: Wer hilft bei häuslicher Gewalt? Zum Hintergrund: 2022 gab es mehr als 143.000 Opfer von häuslicher Gewalt – 80 Prozent davon Frauen.

Doch auch die aktuelle Arbeit des MoJa-Teams war Gegenstand vieler Gespräche. Seit Ende 2022 ist das vierköpfige Team wieder komplett und mit vielen regelmäßigen Angeboten für Hennigsdorfer Kinder und Jugendliche da. Neben diversen Aktivitäten rund um die Nachbarschaftstreffs im Albert-Schweitzer-Quartier, in Hennigsdorf Nord oder im Skaterpark sind die Kolleg*innen u.a. an den Grund- und Oberschulen mit aktiven Pausenangeboten präsent. Mehr zu den konkreten Aktivitäten finden Sie HIER.