Mit den aktuellen coronabedingten Infektionsraten kann die PuR ihr für den 17.12.2021 geplantes Lichterfest im Nachbarschaftstreff in Stolpe-Süd leider nicht durchführen. Das Lichterfest ist seit Jahren dafür gedacht, um gemeinsam mit Menschen aus nah und fern bei Kaffee und Gebäck die Vorweihnachtszeit einzuläuten. In diesem Jahr hätte uns die evangelisch-freikirchliche Gemeinde „Heimatgeber“ mit einem Schattenkrippenspiel sowie mit musikalischen und kreativen Angeboten unterstützt. Auch die Mobile Jugendarbeit wäre mit Kreativangeboten vor Ort gewesen.

Allerdings können die Hennigsdorfer Eltern gemeinsam mit ihren Kindern, die Interesse an dem weihnachtlichen Lichterfest hätten, uns per E-Mail unter: NT-StolpeSued@purggmbh.de oder telefonisch unter 03302-49980803 eine Nachricht mit dem Namen und der Anschrift hinterlassen, so dass der Weihnachtsmann an der Haustür eine kleine Gabe zur Vorweihnachtszeit überreichen kann. Wir weisen freundlich darauf hin, dass die Päckchen begrenzt sind. Wir bedauern die Entscheidung sehr und hoffen, dass alle Menschen die Vorweihnachtszeit gesund verleben können.