Die Covid-19-Pandemie belastet gerade auch Familien mit schulpflichtigen Kindern. Auf die für das Homeschooling benötigten technischen Voraussetzungen können etliche Schüler*innen zu Hause nicht zugreifen. Oft sind auch die Eltern nicht immer verfügbar und können bei den Schulaufgaben nicht helfen. In Kooperation mit den Sozialarbeiter*innen an Hennigsdorfer Grundschulen bietet der PuR-Nachbarschaftstreff im Albert-Schweitzer-Quartier Hausaufgabenbetreuung an. Organisiert wird das Angebot vom PuR-Integrationsmanager Herrn Wosnitza mit Unterstützung ehrenamtlicher Helfer*innen. Seit einigen Wochen werden dazu einige gespendete Laptops genutzt, die der PuR durch eine Initiative von Henning Schluß und dem Kreisjugendring zur Verfügung gestellt wurden. Mit der heutigen Sachspende über zwei Notebooks von HWB und SKN kann der Nachbarschaftstreff – natürlich unter Beachtung der Hygieneregeln – noch mehr Kindern Hilfe zur Selbsthilfe anbieten.

Wir bedanken uns herzlich bei der HWB und SKN und freuen uns über die große Hilfsbereitschaft aus allen Richtungen.