Achtung, fertig, los: Schnapp dir doch mal wieder ein gutes Buch aus deinem Schrank. Keine Lust auf´s Lesen? Es gibt auch tolle Hörbücher zu vielen bekannten Büchern und sogar zu Filmen. Probier´s mal.

Tipp 1: Du hast keine Lust auf deine Bücher? Durchstöbere den Online-Katalog der Stadtbibliothek: https://www.onleihe.de/oberhavel/frontend/welcome,51-0-0-100-0-0-1-0-0-0-0.html

Alle Infos zu Leihgebühren und Co. erfährst du bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek auch telefonisch.

Du kannst deine bestellten Bücher nun auch ganz ohne Kontakt in der Bibliothek ausleihen. Schau mal auf http://www.stadtbibliothek-hennigsdorf.de/.

Tipp 2: Auf der Seite https://situationsansatz.de/fachstelle-kinderwelten/kinderbuecher/ findest du eine Übersicht über Buchtipps. Schau doch mal mit deinen Eltern rein.

Tipp 3: Eine tolle Möglichkeit ist auch der Bücherschrank am Postplatz. Hier könnt ihr eure alten Bücher abgeben und euch als Tausch kostenfrei ein neues Buch nehmen.

Für welches Buch hast du dich entschieden? Hast du vielleicht sogar einen Buchtipp für andere Kinder? Schreibe uns gern eine E-Mail an Sozialarbeiter-BiberGS@hennigsdorf.de