Die zweite Winterferien-Aktion ist so ähnlich wie die gestrige Aktion aufgebaut. Jetzt soll es jedoch um das Miteinander gehen. Wir haben wieder fünf kleine Herausforderungen vorbereitet, damit du trotz Abstand mal wieder in Kontakt mit deinen Freunden oder Verwandten kommst.

Für diese Aktion benötigst du die Malvorlage vom Reiher im Wasser und die 5 Herausforderungen im Bereich „Miteinander“. Du kannst die Vorlagen HIER herunterladen. Erledige die Aufgaben im Laufe der Winterferien. Die Aufgaben müssen nicht an einem Tag erledigt werden! Nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Aufgabe kannst du die entsprechende Nummer vom Reiher ausmalen.

Du hast keine Möglichkeit, die Malvorlage auszudrucken? Zeichne dir einen eigenen Vogel als Malvorlage, bitte deine Familie um Hilfe oder pause den Reiher vom Bildschirm ab. Deine Eltern wissen sicher, wie das geht.

Wusstest du, dass der Reiher das Wappentier des Hennigsdorfer Stadtwappens ist? Wo hast du das Hennigsdorfer Wappen schon einmal entdeckt? Schicke uns auch gern ein Bild von deinem ausgemalten Reiher an Sozialarbeiter-BiberGS@hennigsdorf.de