Unter anderem nahmen 604 Personen am Dreikampf teil: Sie absolvierten den 60 Meter-Sprint, Medizinballweitschocken und Weitsprung – oder alternativ für Rollstuhlfahrende den Rollstuhlparcours. Darüber hinaus wurde in bewährter Kooperation mit dem Brandenburgischen Fußballlandesverband ein Futsaltunier angeboten. Daran beteiligten sich 132 Sportlerinnen und Sportler. Und für 864 Personen waren die sechs Geschicklichkeitsspiele im Programm fest verankert. Insgesamt beteiligten sich in diesem Jahr 33 Schulen und Einrichtungen – der bisherige Rekord!
Wir danken an dieser Stelle allen, die diesen Tag mit ihrer aktiven Mithilfe möglich gemacht haben. Dazu gehören u.a. die 80 Schülerinnen und Schüler des Eduard-Maurer-Oberstufenzentrums, die bei der Datenerfassung und dem gesamten Programmablauf mitgewirkt haben. Und natürlich das gesamte PuR-Team, das die Veranstaltung vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet hat. Ihr alle seid spitze!
Ein großer Dank geht an die Unterstützerinnen und Unterstützer des Festes, allen voran der Schirmherr Landrat Alexander Tönnies, die Mittelbrandenburgische Sparkasse, der Kreissportbund Oberhavel, das Eduard-Maurer Oberstufenzentrum und die vielen weiteren Sponsorinnen und Sponsoren des Festes.
Der Termin für das 24. Integrationssportfest im Mai 2025 wird zeitnah bekannt gegeben. Das PuR-Team hofft, Sie dabei im nächsten Jahr wiederzusehen. Bis dahin bleiben Sie bitte gesund und weiterhin sportlich aktiv!