Im Rahmen des internationalen Frauentages wurde in den Hennigsdorfer Nachbarschaftstreffs (Stolpe Süd, Nauener Str. und Nieder Neuendorf) beim diesjährigen Frauenfrühstück ausgiebig geschlemmt. Die Besucherinnen tauschten sich aus, lachten gemeinsam, erinnerten sich und feierten miteinander. Bürgermeister Thomas Günther überreichte Blumengrüße und hatte offene Ohren für die Anliegen der Hennigsdorferinnen. Es wurde teils hitzig und emotional debattiert: von der Zukunft der Nachbarschaftstreffs über das Stadtbad bis hin zur Müllentsorgung und vielen anderen Themen. Gut, dass nach dem Frühstück noch selbst gemachtes Eis serviert wurde!

In Stolpe-Süd wurden die Frauen aus der Gemeinschaftsunterkunft von den älteren Stammbesucherinnen des Nachbarschaftstreffs herzlich aufgenommen und in die Gespräche mit eingebunden. Schön, dass das Team der Familienlotsen diesen Tag mitgestaltet hat.

Mehr dazu können Sie auf der Website der Stadt Hennigsdorf lesen: MEHR