Das Netzwerktreffen Frühe Hilfen richtet sich an alle Fachkräfte, die mit Familien mit kleinen Kindern arbeiten. Im Fokus dieser Veranstaltung steht das Thema Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung – ein Thema, mit dem wohl alle Fachkräfte in ihrer Arbeit mit Familien auf die einE oder andere Art Berührungspunkte haben. Unter anderem werden folgenden Fragen thematisiert: Was ist eine Kindeswohlgefährdung? Wann bin ich als Fachkraft verpflichtet zu handeln? Wo kann ich als Fachkraft Hilfe und Unterstützung finden?

Die Kinderschutzkoordinatorin des Landkreises Oberhavel, Diana Grothe, wird einen Vortrag zum Thema halten. Im Anschluss berichtet die Kinderschutzfachkraft Nadja Antonczik vom DRK MOHS von ihrer Arbeit als insoweit erfahrene Fachkraft in der Region.

Das Netzwerktreffen findet am Dienstag, den 22. März 2022 in Oranienburg statt. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Regionalkoordinatorin Frau Gaidies.