Ab Montag (29.03.2021) geht es los. Endlich startet die digitale Osterferien-Aktion für alle Hennigsdorfer Grundschüler. Seid ihr auch schon ganz gespannt?

Und um die Vorfreude noch mehr zu steigern, senden wir euch heute schon unseren Henni im Osterglück. Henni, den Pinguin der Stadt Hennigsdorf, kennt ihr sicher noch. Und dazu gibt es folgenden Auftrag an euch:

Malt für jede durchgeführte Aktion in den Osterferien einen Teil (Ostereier, Henni, Schriftzug) des Ausmalbildes aus. In welcher Reihenfolge ihr ausmalt, ist ganz euch überlassen. Habt ihr zum Beispiel gleich die erste Aktion am Montag geschafft, könnt ihr ein Osterei oder den Schriftzug oder Henni bunt bemalen. Habt ihr alle 10 Aktionen der beiden Ferienwochen gemeistert, sollte euer Bild am Ende ganz farbenfroh sein.

Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Und hier geht es zum OSTER-HENNI-AUSMALBILD