22. Sommerfest Grenzenlos

Am 07.07.2017 hat die PuR gGmbH zum 22. Sommerfest Grenzenlos eingeladen. Ein buntes Bühnen- und Rahmenprogram bot sich den Besuchern und Gästen wie bereits in den vergangenen Jahren. Die Bürgermeisterkandidaten Ursel Degner (DIE LINKE) sowie Thomas Günther (SPD) aber auch Bundestagskandidat Benjamin Grimm (SPD) ließen es sich nicht nehmen bei unserem Fest GEGEN Rassismus und Ausgrenzung sowie FÜR Integration und Toleranz vorbeizuschauen. Die Begegnungswerkstatt 39 mit Sitz in der Parkstrasse 39 | Hennigsdorf unter Leitung von Herrn Piskorz haben kulinarische Köstlichkeiten (halal) zubereitet. Die Menschen aus aller Welt engagierten sich sehr für das Wohl der diesjährigen Besucher. Der Familienchor Hennigsdorf e.V. – der in der Begegnungsstätte wöchentlich zusammenkommt und noch Mitglieder gerne aufnimmt - konnte sich auf der Bühne präsentieren. Die Jugenarbeit in Hennigsdorf war mit den Kollegen vom Jugendförder und –freizeitzentrum (ConnyIsland), von der Mobilen Jugendarbeit (MoJa), der Sozialarbeit an Schulen sowie vom Jugendbeirat vertreten und konnten das Rahmenprogramm noch bunter gestalten. Dem Hennigsdorfer Ausländerbeirat und den vielen anderen Kooperationspartnern sei an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank gesagt.

sommerfest-2017

Eine Auswahl an Bildern haben wir hier für Sie bereitgestellt.